Vortrag: Fachwerkbauten in Hanau, 20. Okt. 2015

Goldschmiedehaus historisch1

Die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt
lädt ein zum Vortrag

"Fachwerkbauten in Hanau"

Dienstag 20. Oktober 2015 um 19:30 Uhr

Ort:  Schlossgartensaal (Mensa) der Karl-Rehbeinschule, Hanau

Referent: Prof. Dr. Wolfgang Hasenpusch

Am Dienstag, 20. Oktober 2015 referiert Prof. Dr. Wolfgang Hasenpusch um 19.30 Uhr im Schlossgartensaal (neue Mensa) der Karl-Rehbeinschule Hanau über das Thema „Fachwerkbauten in Hanau“.

Die Hanauer können stolz sein auf ihre Fachwerk-Architektur. Als Mitglied vermarktet die Arbeitsgemeinschaft Fachwerk mit Sitz in Fulda auch die Fachwerkstadt Hanau mit ihren weit in die Vergangenheit reichenden Sichtfachwerkbauten. So führt denn auch die „deutsche Fachwerkstrasse“ durch die Brüder-Grimm-Stadt. Gründe genug also, sich näher mit dieser interessanten Bauweise auseinanderzusetzen.

Der Referent Prof. Dr. Wolfgang Hasenpusch, aus Berufung Chemiker, ließ sich in den vergangenen Jahren zum Fachwerk-Gästeführer weiterbilden. Wesentliche Aspekte der Fachwerk-Architektur will er mit seiner Präsentation an Interessierte weitergeben. Der Vortrag ist kostenfrei und wird von der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. (IGHA), der Karl-Rehbeinschule und der Volkshochschule Hanau getragen. Der Eingang zum Schlossgartensaal erfolgt über den Schlossgartenzugang Nordstraße in Hanau.

 Seien Sie herzlich willkommen!